Offizielles Internetangebot der IHK Trier


  • Stark für die Ausbildung: neue Praxishandbücher

    Was können Unternehmen unternehmen, um Nachwuchskräfte zu gewinnen? Und wie gelingen Bildungs- und Lernpartnerschaften von Schulen und Betrieben? Diese Fragen beantworten zwei neue Broschüren der IHK Trier, die unter anderem anhand von Checklisten Firmen praxisnahe Hilfen zur Fachkräftesicherung geben.


  • Ergebnis der IHK-Wahl steht fest

    Die Würfel sind gefallen, alle Stimmen für die Vollversammlungswahl der IHK Trier sind ausgezählt! Das künftige Parlament der Wirtschaft besteht etwa zur Hälfte aus neu gewählten Kandidaten; 23 Mitglieder des Gremiums wurden in ihrem Amt bestätigt. Herzlichen Dank an alle Kandidaten und Wähler!


  • Unsicherheiten bremsen Konjunktur im Land

    Was sich für die Region Trier zeigt, bestätigt sich nun auf Landesebene: Das Konjunkturklima hat sich spürbar eingetrübt. Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass die Unternehmen in Rheinland-Pfalz ihre momentane Lage zwar weiterhin positiv einschätzen, ihre Erwartungen für die kommenden Monate aber schlechter ausfallen.


Kein FLASH-PlugIn?
Get Adobe Flash player


Vollversammlungswahl 2014
Das Ergebnis der Wahl steht fest!



Veranstaltungen