Offizielles Internetangebot der IHK Trier


  • UN-Leitprinzipien umsetzen, aber realistisch!

    Die Bundesregierung beschäftigt sich derzeit damit, die UN-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte in einem Nationalen Aktionsplan umzusetzen. Die deutsche Wirtschaft befürwortet die Pläne, allerdings werden inzwischen Forderungen von der Politik erhoben, die teils unrealistisch, teils sogar kontraproduktiv und von den Leitprinzipien nicht gedeckt sind.


  • IHK-Serie: Finde den richtigen Job!

    Berufe gibt’s wie Sand am Meer. Aber welcher ist der richtige? Eine entscheidende Frage für alle, die vor dem Schulabschluss stehen. Schließlich gilt es, einen Beruf zu finden, der gefällt, zu den eigenen Fertigkeiten passt und gute Zukunftschancen bietet. Um Orientierungshilfe zu bieten, stellen wir in einer Serie Ausbildungsberufe aus den unterschiedlichsten Branchen vor. Heute: Maschinen- und Anlagenführer.


  • Fachwirte und Fachkaufleute freuen sich über Erfolg

    Das Drücken der „Schulbank“ hat sich gelohnt: 93 Weiterbildungsabsolventen haben im Tagungszentrum der IHK Trier ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die größte Gruppe waren mit 37 erfolgreichen Prüflingen die Wirtschaftsfachwirte, unter denen Sabrina Jung aus Arenrath am besten abgeschnitten hat.


Kein FLASH-PlugIn?
Get Adobe Flash player



Veranstaltungen