01.10.2016

60 Jahre: Trierer Familienunternehmen Natus feiert Jubiläum

Dieser Text ist vom 01.10.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Seit dem Gründungsjahr 1956 hat das Trierer Familienunternehmen eine mittelständische Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit rund 500 qualifizierten Mitarbeitern ist Natus heute das größte inhabergeführte Unternehmen in Trier.

„Als Experten für sichere Energieverteilung sind wir ein zuverlässiger Partner der Industrie, des Anlagenbaus und der Energieversorger“, sagt der Geschäftsführerende Gesellschafter Frank Natus.

Das aktuelle Leistungsspektrum reicht von modernsten Schaltanlagen-Systemen über Anlagen- und Prozessautomatisierung, Leittechnik und Service bis hin zu elektrotechnischen Gesamtlösungen. Das Herz von Natus schlägt seit 60 Jahren am Heimatstandort Trier. Als engagiertes Unternehmen fördert Natus die Jugend, örtliche Sportvereine und Behinderte und ist Patenunternehmen von „Jugend forscht“.

Neben vier Vertriebsregionen in Deutschland verfügt das Unternehmen über Vertriebsbüros und Kooperationspartner in Europa, dem Nahen Osten, Mittelamerika und China.

„Dank modernster Produktionsverfahren, innovativer Produkte und klarer Kundenorientierung hat sich Natus seit 1956 als bedeutender Anbieter von elektrotechnischen Gesamtlösungen etabliert“, sagt Frank Natus. „Wir sehen uns sehr gut aufgestellt, diese Erfolgsgeschichte auch in die Zukunft fortzuschreiben.“