Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

02.03.2018

Aktiv netzwerken – die Region stärken!


Dieser Text ist vom 02.03.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Standpunkt von Harald Raskop, Vorsitzender des KJU Trier

Gründer brauchen eine fundierte Ausbildung, ein Gespür für Trends, sie müssen den Umgang mit Kundschaft und Mitarbeitern beherrschen, benötigen eine positive Lebenseinstellung, den Rückhalt der Familie – und sie brauchen ein gutes Netzwerk! Hier kommt der Kreis Junger Unternehmer Trier ins Spiel.

Neben der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir aktiv übernehmen, um den Nachwuchs in der Region zu halten und von der Stärke unserer Unternehmen zu überzeugen, lebt der KJU als Netzwerk der Jungunternehmer vor allem vom Austausch untereinander. Gestandene Unternehmer treffen auf junge Gründer oder Junioren im elterlichen Betrieb, tauschen sich aus, profitieren voneinander, lernen stets dazu – und stärken so sich selbst, ihr Unternehmen und damit letztendlich unsere Region.

„Aktiv netzwerken – die Region stärken“ lautet daher das Motto unseres Jahresprogramms, das wir mit neuen Formaten wie „Come & Connect im Frankenturm“ oder der KJU-Tour „3 Betriebe – 1 Bus“ attraktiv erweitert haben. Nutzen wir die Vorteile unseres starken Netzwerkes, tauschen wir uns aus und bringen uns gegenseitig nach vorne! Und lasst uns gemeinsam auf junge Gründer und Junioren zugehen: Laden wir sie aktiv zu unseren Veranstaltungen ein. Manchmal fehlt nur der entscheidende kleine Anschub, um dann gemeinsam stark zu sein.



Seitenfuß