Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.06.2016

Benvenuti im alten Posthof


Dieser Text ist vom 01.06.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
„Grande Pizza, Grande Gusto“ heißt es ab sofort in Trier. Dort hat MCH 3 – eine Gruppe Gastronomen rund um Udo Hänold – im April ein L’Osteria-Restaurant eröffnet. Fans von Pizza und Pasta kommen im alten Posthof nun sieben Tage die Woche ganz auf ihre Kosten. Hänold ist vom neuen Standort überzeugt: „Die Größe der Stadt ist perfekt, das Gebäude hat Charme – und Charme passt zu L’Osteria!“

Rund 1,2 Millionen Euro hat Hänold in das neue Restaurant investiert. Mit 250 Plätzen im Innen- und 170 Plätzen im Außenbereich zählt die L’Osteria zu den größten Restaurants in der Trierer Altstadt. Architektur und Inneneinrichtung sollen Genuss für alle Sinne bieten. Hohe Decken und tiefe Fensterfronten schaffen großzügige Räume, die in freundliches Licht getaucht werden. Der Denkmalschutz wurde bei der Gestaltung entsprechend berücksichtigt. Im Sommer sorgen Olivenbäume und Oleandersträuche für mediterranes Flair im Innenhof.

Neben dem unverwechselbaren Charme hat die L’Osteria auch auf ihrer Karte einiges zu bieten: Antipasti, Insalatone, Pasta, Pizza, Dolci in allen Variationen und frisch zubereitet in der einsehbaren Küche. Tomaten, Basilikum, Käse, Pilze, Salami – was später auf dem Teller landet, kann der Gast jederzeit verfolgen. Die Zutaten werden zum größten Teil direkt aus Italien geliefert. „Das ist das Besondere bei uns“, erklärt Hänold, „wir bieten in einer durchschnittlichen Preisklasse alles frisch und in guter Qualität. Convenience Food sucht man in der L‘Osteria vergeblich.“ Ein Konzept, das erfahrungsgemäß die unterschiedlichsten Gruppen anziehe: „Familien, Studenten, Businessleute – zu uns kommen sie alle“, sagt Hänold. In den L’Osteria-Restaurants der MCH 3 in Köln, Bonn und Umgebung seien es erfahrungsgemäß rund 800 Besucher am Tag.
 
Um diese kulinarisch zu verwöhnen, werden in Trier rund 50 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit beschäftigt. Und um die kulinarische Verbindung der ältesten Stadt Deutschlands mit Italien zu festigen, bieten Hänold und sein Team ein kleines Extra: Zu Pizza und Pasta wartet die Karte neben italienischen Weinen erstmals auch mit einem frischen Moseltropfen auf.


Seitenfuß