01.09.2017

Eulzer und Pütter bringen Spirit ins Unternehmen

Dieser Text ist vom 01.09.2017 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Anzünden und Machen! So lautet die Firmenphilosophie von Ines Eulzer und Thomas Pütter. Gemeinsam haben sie in Trier eine Agentur für Unternehmensentwicklung gestartet und wappnen seit Februar Unternehmen für die Zukunft. „Wir haben es selbst erlebt: Stillstand, kollektives Schuldverschieben, Unfähigkeit der Führungskräfte oder Unternehmer verhindern Wachstum, Begeisterung und Erfolg“, berichten Pütter und Eulzer. Das sei für sie die Motivation schlechthin, es besser zu machen und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Und davon haben sie eine ganze Menge: Als Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management sowie Systemischer Business Coach und Trainer hat Ines Eulzer bereits zahlreiche Unternehmen und Teams erfolgreich bei Zertifizierungen im Qualitätsmanagement, Arbeitgeber-Zertifikaten und Auszeichnungen begleitet. Pütter gilt als Experte für Mitarbeiterbegeisterung, inspirierendes Führen und Unternehmer-Coachings. Für seine HR-Konzepte „360° Führungs-Impuls-System“ und „MOVE UP! Förder- und Motivationsprogramm für Nachwuchstalente“ erhielt er zahlreiche Prämierungen und Auszeichnungen.

Um Unternehmen in ihrer Entwicklung voran zu bringen, setzen Eulzer und Pütter auf drei Ebenen an: der Organisation, im Team und auf der persönlichen Ebene. „In der Prozessbegleitung kombinieren wir je nach Bedarf Beratungssequenzen, Team-Workshops und Einzelcoachings“, erklärt Pütter. Die Beratungspalette reicht dabei von den Themen Arbeitswelt 4.0 und Veränderungsprozesse über Führungskräfte- und Teamentwicklung bis hin zu Unternehmer-Coaching, Ausbildungskonzept und Soft-Skill-Trainings.

Wie Unternehmen die Herausforderungen des Wirtschaftswandels stemmen und ihr Unternehmen für die Zukunft aufstellen können, zeigen Ines Eulzer und Thomas Pütter zudem in ihrem gemeinsamen Buch „Denk neu – 21 ½ pragmatische Impulse wie Unternehmen attraktiver werden“. Es gibt Antrieb zum Perspektivwechsel und inspiriert zu neuen Denkweisen, die für Spirit, positive Aufbruchsstimmung und Wachstum sorgen.