01.07.2016

Goldene Auszeichnung für Servatius und Adam-Müller

Dieser Text ist vom 01.07.2016 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die „Beste Versicherungsagentur Deutschlands 2016“ kommt von der Mosel: Die Servatius und Adam-Müller GbR (Geschäftsstelle der Provinzial Rheinland Versicherung) aus Bernkastel-Kues hat in diesem Jahr den Unternehmer Ass Award in „Gold“ gewonnen und trägt somit den Titel „Beste Versicherungsagentur Deutschlands 2016“.

Das Unternehmen überzeugte die Initiatoren des Wettbewerbs mit professionellem und umfangreichem Service für die Kunden sowie einem fairen und gemeinschaftlichen Umgang mit den Mitarbeitern. Die überdurchschnittlich hohe Qualität aller Mitarbeiter durch Aus- und Weiterbildung begeisterte ebenso wie die Vielzahl der Betreuungskonzepte, die das Unternehmen eigens für seine Kunden entwickelt hat. So könnten sich diese über eine umfangreiche, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit freuen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1975 von Philipp Body, aktuell arbeiten an drei Standorten in Bernkastel-Kues, Morbach und Kröv insgesamt zwölf Mitarbeiter. Die beiden Inhaber Jörg Servatius und Tanja Adam-Müller sind sehr auf eine professionelle und erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens bedacht. Das Unternehmen zählt zu den größten in der Branche, es betreut aktuell rund 4000 Privat- und Geschäftskunden aus der ganzen Region. Darunter auch rund 450 Bauern und Winzer, für die spezielles Know-how und Betreuungskonzepte zur Verfügung stehen.

Initiatoren des Awards „Beste Versicherungsagentur Deutschlands“ sind das Institut Ritter, das Branchenmagazin „Versicherungsmagazin“ und der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. Die Ausschreibung erfolgte deutschlandweit, ausgezeichnet wurden die drei besten Versicherungsagenturen (Gold, Silber und Bronze). Bewertungskriterien waren unter anderem der Kundenservice, der Umgang mit den Mitarbeitern, die Strategie des Unternehmens, Kennzahlen, interne Abläufe und die Weiterentwicklung des Unternehmens.