01.03.2010

Herres Gruppe investiert in Anlage für Kleinflaschen

Dieser Text ist vom 01.03.2010 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Unternehmen Herres reagiert auf den Trend zu Kleinflaschen am Markt und hat rund drei Millionen Euro in eine weitere Abfüllstraße investiert.

Nach zirka einem Jahr Planung und Bau startete zum Jahresbeginn der Betrieb der vollautomatischen Abfüllstraße auf dem 160 000 Quadratmeter großen Firmenareal in Trier. Mit der neuen Anlage können zusätzlich 25 000 Flaschen pro Stunde gefahren werden. Damit erhöht sich die Gesamtleistungsfähigkeit des Unternehmens auf 650 000 Flaschen pro Tag. Auf dieser Linie werden vorwiegend Sektpiccolos und andere wein- und fruchtweinhaltige Getränke abgefüllt.

Marc Herres, Geschäftsführer der Bereiche Einkauf & Technik ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. „Wir sind damit noch flexibler in der Füllplanung sowie im Packaging und können jetzt noch besser die hohen Qualitätsanforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden erfüllen.“

Die Herres Gruppe bietet klassische und innovative Getränke in den Bereichen Sekt, Frizzante, Cocktails, Premixes, Wellnessdrinks und neue Getränkekreationen mit und ohne Alkohol. Alleine der Absatz des Sektbereichs macht das Unternehmen zur viertgrößten Sektkellerei Deutschlands.