Offizielles Internetangebot der IHK Trier


Ehrenurkunden, Mitarbeiterurkunden, Mitarbeiterjubiläum, IHK Trier, Kolhey

Lob für Treue – Schwarz auf Weiß

Sarah Kolhey stellt Ehrenurkunden für langjährige Firmenmitarbeiter aus

Viele Jahrzehnte beim gleichen Unternehmen arbeiten, das ist deutlich seltener geworden als früher. Deshalb fertigt die IHK Trier von jetzt an schon ab zehn Jahren Beschäftigung Ehrenurkunden für Mitarbeiter an. Unternehmer, die sich auf diesem Weg bei ihren Jubilaren bedanken wollen, können die Urkunden bei Sarah Kolhey beantragen.

„Viele wollen damit ihre Wertschätzung ausdrücken, lassen sie einrahmen und überreichen sie zum Beispiel bei der Weihnachtsfeier“, sagt die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, die nach acht Jahren bei der IHK Trier selbst schon auf ihre erste Urkunde zusteuert. Erhältlich sind die Urkunden in Fünfjahresschritten aufwärts, also für 15, 20, 25 Jahre und so weiter.

Mit der größten Bestellung hatte die 26-Jährige es auch einmal in der Vorweihnachtszeit zu tun, als ein Mitgliedsbetrieb mehr als 200 Urkunden anforderte. Das geht übrigens auch per Online-Formular unter www.ihk-trier.de, Suchbegriff: Ehrenurkunde. Die Jubilare werden dann auch in der Blickpunkt Wirtschaft veröffentlicht.

„50 Jahre Betriebszugehörigkeit, das gibt es drei- bis viermal im Jahr“, erzählt Kolhey. Die treuen Seelen sind also noch lange nicht ausgestorben.



Autor

Ursula Bartz
Tel.: (06 51) 97 77-1 21
Fax: (06 51) 97 77-9 71 15
E-Mail: bartz@trier.ihk.de




Ansprechpartner

Sarah Kolhey
Zentrale Dienste
Tel.: (06 51) 97 77-9 93
Fax: (06 51) 97 77-6 05
E-Mail: kolhey@trier.ihk.de