• Mit Rechtsverstand und Taktgefühl

Recht und Organisation

Jennifer Schöpf-Holweck

schoepf-holweck@trier.ihk.de

Ein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, ist nicht immer einfach. Aber Jennifer Schöpf kann`s. Ihr Jurastudium hat sie trotz – beziehungsweise mit – Baby abgeschlossen und verstärkt seit einigen Wochen die IHK Trier als Volljuristin.

Jetzt beantwortet die 29-Jährige also Fragen von Unternehmen insbesondere zum Arbeits-, Vertrags- und Gewerberecht. Gerade kleinere Betriebe holen sich da gerne Rat und nutzen zum Beispiel das Angebot, ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen von ihr checken zu lassen.

„Morgens eine Anfrage zu Leiharbeit oder Kündigung, nachmittags zum Aufstellen von Spielautomaten; man weiß nie, was kommt“, sagt Schöpf – und über diese Vielfalt, die sie abzudecken hat, ist sie „sehr happy“. Schon in ihrem Referendariat hatte sie ein halbes Jahr lang für die Kammer gearbeitet, dachte zwischenzeitlich darüber nach, in die Schweiz zu gehen, blieb dann aber doch der Heimat treu.

Ihre private Zeit gehört natürlich ihrem Sohn, mit dem sie gerne Freibäder und Spielplätze erkundet. Ihr Favorit (wer sich noch über einen Tipp für die Ferienzeit freut): der Indoorspielplatz des Landal GreenParks Hochwald. Trotz Vollzeitstelle und Familie bleibt ihr noch Zeit fürs Vereinsleben, tanzt in ihrem Heimatort Mandern, wo sie jetzt auch wieder lebt, an Karneval in einer Showtanzgruppe. Fit im Kopf, fit in den Beinen.