Offizielles Internetangebot der IHK Trier


Persönliche Arbeitstechniken

Wie sage ich´s dem Anderen...? - Kritik konstruktiv geben

14. Juni 2018

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen aus unterschiedlichen Branchen und in unterschiedlichen Funktionen, die ihr eigenes Auftreten hinterfragen und an praxisorientierten Lösungen interessiert sind.

Ziel
Das eigene Kritikverhalten erkennen und reflektieren / Kritik konstruktiv geben können

Inhalt
Unangemessen vorgetragene Kritik stellt einen der häufigsten Konfliktherde dar. Das sollte uns jedoch nicht dazu verleiten, Kritik generell unter den Teppich zu kehren. Es gilt, beim Austeilen und Annehmen von Kritik die Regeln zu kennen und einzuhalten. Eine Nachricht ist immer nur so gut wie das, was beim Empfänger ankommt. Für eine gelungene Kommunikation braucht es eine Übereinstimmung zwischen dem, was wir als Sender sagen wollen, und dem, was der Empfänger versteht. Die Teilnehmer lernen sich selbst einzuschätzen. Sie erfahren, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen und Wahrheiten gibt. Inhalte: Die vier Seiten einer Botschaft / Selektive Wahrnehmung / Unterscheidung Beobachung und Bewertung / Kritik konstruktiv geben

Voraussetzung
Interesse am Thema

Weitere Informationen
Referentin: Frau Vera Linnenweber // Seminargebühr: 78,00 € nach Förderung // Förderung über Qualischeck möglich! Bitte beachten Sie, dass der Antrag spätestens 8 Wochen vorher gestellt werden muss.

Abschluss
Teilnahmebescheinigung


Wichtige Infos

Termin
14.06.2018
Donnerstag, 09:00 bis 16:30 Uhr


Belegung
Freie Plätze vorhanden


Veranstaltungsort
Herzogenbuscher Str. 12 54292 Trier
1.OG
Raum 1.1


Veranstalter
IHK Trier
Tel.: 0651-9777-700
Fax: 0651-9777-705
E-Mail: biz@trier.ihk.de


Gebühr:  195,00 €




Ansprechpartner

Michaela Meiers
Tel.: 0651 9777-752
E-Mail: meiers@trier.ihk.de

WICHTIGE INFORMATION:
Bitte nutzen Sie die Funktion der > Online-Anmeldung. Falls Sie trotz erfolgreicher Anmeldung in den nächsten 5 Werktagen keine Rückmeldung von uns erhalten, nehmen Sie bitte persönlich mit uns Kontakt auf.