Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • 27.01.2022

    10 Jahre Fachkräftekompetenz für KMU

    Wir gratulieren dem KOFA - Kompetenzzentrum für Fachkräftesicherung

  • Foto: Luisa Marx
    Standortpolitik

    Luisa Marx

    Tel.: (06 51) 97 77-9 10
    Fax: (06 51) 97 77-5 05
    marx@trier.ihk.de

Dieser Motor braucht vor allem eins verlässlich und langfristig: gut ausgebildete und engagierte Fachkräfte. Dabei ist häufig die Herausforderung: Gerade kleine und mittlere Unternehmen haben oft wenig Ressourcen, um sich intensiv der langfristigen Personalstrategie und ihrer Arbeitgeberattraktivität widmen zu können. Hier setzt das Kompetenzzentrum für Fachkräftesicherung an: Mit viel Know How und Tatkraft stellt das Team des KOFA regelmäßig Wissen, Tipps und Handlungsempfehlungen für alle Bereiche der Fachkräftegewinnung und -sicherung zur Verfügung – kompakt, praxisorientiert und kostenfrei. Das KOFA wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert und vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) umgesetzt. Auch wir von der Arbeitsgemeinschaft Fachkräftesicherung der Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz freuen uns über eine gute Zusammenarbeit mit dem KOFA und nutzen häufig und gerne für Sie als unsere Mitgliedsunternehmen das Wissen und die wertvollen Inhalte der dortigen Kolleg*innen.

Vor zehn Jahren ging die Website des KOFA an den Start und ist seitdem zu einem umfassenden Fundus an Personalwissen zugeschnitten auf den Bedarf von KMU geworden.

Anlass für uns zu sagen: HAPPY BIRTHDAY und WEITER SO - wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre!

Hier gehts zur Website des KOFA: https://www.kofa.de/

Quelle: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Dossier/politik-fuer-den-mittelstand.html

Seitenfuß