01.07.2012

15 Jahre Bürosysteme Krier

Dieser Text ist vom 01.07.2012 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Seit 15 Jahren ist das Unternehmen Bürosysteme Krier aus Trier erfolgreich tätig. Gegründet wurde es im Jahr 1997 vom jetzigen Inhaber Klaus Krier, im Jahr 2000 wurde eine weitere Niederlassung in Luxemburg eröffnet. Im Mittelpunkt der Unternehmensaktivitäten stehen die Beratung, der Verkauf und die Wartung von Kopierern, Faxgeräten, Druckern, Scannern, Beamern und Plottern. Zusätzlich ist das Unternehmen auch Garantie- und Servicepartner für führende internationale Geräte- und Systemanbieter. Aus einem umfangreichen Toner- und Verbrauchsmateriallager aller führenden Marken können Kunden schnell beliefert werden. Mit weiteren zehn Mitarbeitern bedient Krier einen umfangreichen Kundenstamm in der Großregion Trier und in Luxemburg. „Unser Kundenstamm ist breit gefächert, von Mittelständlern, Großbanken, Luxemburger Verwaltungen bis hin zu internationalen Handelskonzernen.“ Besonderen Wert legt Krier auf die permanente Weiterbildung seines Mitarbeiterstamms. „Unsere gute Marktstellung konnten wir nur erreichen, indem wir unsere Techniker regelmäßig schulen und weiterbilden, damit sie in Sachen Technik immer auf dem neuesten Stand sind“, sagt Klaus Krier. Mit zwei Ausbildungsplätzen im Ausbildungsberuf IT-Systemelektroniker bekennt er sich zu seiner regionalen Verantwortung. Im August wird ein dritter Ausbildungsplatz hinzukommen. Für die weitere Entwicklung ist Krier optimistisch, in den nächsten Jahren will er insbesondere das Servicenetzwerk in den Ländern Belgien und Frankreich weiter ausbauen und auch den Schwerpunkt Ausbau von IT-Netzwerken und Computersystemen weiter fossieren.