01.10.2015

50 Jahre GKN Driveline Trier

Dieser Text ist vom 01.10.2015 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Sicherung gut ausgebildeter Fachkräfte für das eigene Unternehmen ist für die Betriebe in der Region Trier der Hauptgrund, selbst auszubilden. Die GKN Driveline Trier GmbH gehört seit Jahren in Bezug auf die Anzahl der bestehenden Ausbildungsverhältnisse und auf die in jedem Jahr neu eingetragenen Ausbildungsverhältnisse zu den großen und vorbildlich ausbildenden Betrieben in der Region Trier.

1965 wurde, noch vor dem Start der Arbeit im Gesamtbetrieb, die eigene Lehrwerkstatt gegründet. Seitdem hat GKN rund 1000 junge Menschen zu hochqualifizierten Fachkräften aus- und weitergebildet. Das Jubiläum der Lehrwerkstatt sowie das Firmenjubiläum wurden nun gefeiert. IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jan Glockauer und Ulrich Schneider, IHK-Geschäftsführer Ausbildung, überreichten zu beiden Anlässen entsprechende Ehrenurkunden.

Am Standort Trier beschäftigt das Unternehmen über 500 Mitarbeiter. Die Ausbildungsquote beträgt circa 10 Prozent. Die Stärke des Unternehmens sind seine hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeiter, für deren Heranwachsen es selbst sorgte.