Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.10.2018

Aller guten Dinge sind drei: Sparkasse EMH ausgezeichnet


Dieser Text ist vom 01.10.2018 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück ist für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet worden. Damit erhält sie das Zertifikat bereits zum dritten Mal in Folge.
490 Beschäftigte profitieren bei der Sparkasse Mittelmosel von familienbewussten Maßnahmen. Die Sparkasse bietet von variabler Arbeitszeit und zahlreichen Teilzeitmodellen über gesundheitsfördernde Maßnahmen bis hin zur Telearbeit vielfältige Möglichkeiten für ihre Mitarbeiter. „Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehört für uns nicht nur die Betreuung kleiner Kinder, auch die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege liegt uns am Herzen. Mit dem audit verpflichten wir uns, lebensphasenbewusste Maßnahmen zu überdenken und weiterzuentwickeln. Wir sind sehr stolz, seit 2011 mit dem Zertifikat ausgezeichnet zu sein“, sagt Vorstandsvorsitzender Edmund Schermann zur erfolgreichen Re-Zertifizierung.
Voraussetzung für das drei Jahre gültige Zertifikat ist die erfolgreiche Durchführung des audit berufundfamilie, das von der berufundfamilie Service GmbH angeboten wird. Das Managementinstrument sorgt dafür, dass eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig gesteuert und umgesetzt wird.

Seitenfuß