Ob vergünstigt ins Museum, zum Klettern oder beim Shoppen: Mit der Azubicard profitieren alleine in der Region Trier rund 4500 Auszubildende von den Angeboten der Partnerbetriebe. Deutschlandweit nimmt die Azubicard eine immer stärkere Position ein. Mittlerweile nutzen etwa 300 000 Azubis in rund 40 Regionen die Azubicard für ihre Aktivitäten. Und lernen über sie auch zahlreiche Unternehmen erstmals kennen und schätzen.
Zielgruppengenaue Ansprache
Was genau ist die Azubicard? Jeder Auszubildende der IHK-Mitgliedsunternehmen in der Region Trier erhält zu Beginn seiner Ausbildung diesen kostenlosen Ausweis, der ihm zahlreiche Vorteile bietet. Ähnlich wie man es von einem Studienausweis kennt. Auf
www.azubicard.de haben die Nutzer die Möglichkeit, sich die Angebote und Vergünstigungen näher anzuschauen. So wird direkt sichtbar, welches Unternehmen welchen Vorteil bietet. Auch die Angebote deutschlandweit werden auf dieser Seite aufgeführt und lassen sich nach einzelnen Regionen filtern. Rund 850 000 Seitenaufrufe alleine in diesem Jahr zeigen das große Interesse der Zielgruppe. Teilnehmende Unternehmen können somit Auszubildende mit interessanten Angeboten direkt auf sich aufmerksam machen.
Wie kann ich dabei sein
Interessierte Unternehmen müssen nur zwei Dinge tun:
1. Eine Ermäßigung oder ein zusätzliches Angebot für Inhaber der Azubicard schaffen und
2. die Azubicard als Nachweis zur Nutzung des Angebots anerkennen.
Weitere Kosten entstehen den Betrieben nicht! Der Anbieter bestimmt außerdem, ob das Angebot dauerhaft oder nur für einen bestimmten Zeitraum gelten soll.
Haben auch Sie Interesse, über die Azubicard gezielt junge Leute zu erreichen? Ein passendes Angebot haben Sie sich auch bereits ausgedacht? Dann melden Sie sich mit einer kurzen Angebotsbeschreibung sowie Angaben zur zeitlichen Beschränkung und sonstiger Voraussetzungen. Gerne mit einem passenden Foto für die Darstellung auf
www.azubicard.de. Wir freuen uns auf Sie!