Auf der Suche nach dem Traumjob?

Starten Sie durch in Eifel, Mosel und Hunsrück

Wer auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist, hat in der Region Trier beste Chancen, ein passendes Angebot für sich zu finden. Über alle Branchen hinweg schreiben Unternehmen aktuell Stellen aus und bieten spannende Herausforderungen. Auf verschiedenen Ausbildungsmessen, den Arbeitsagenturen vor Ort und in lokalen Jobbörsen kann man sich über die Unternehmen informieren.

Diese Seite bietet Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Informationsmöglichkeiten - egal, ob Sie gerade frisch ins Berufsleben starten und einen Ausbildungsberuf suchen, sich im Berufsleben neu orientieren und weiterentwickeln möchten oder Sie aus dem Ausland kommen und den ersten Schritt auf den deutschen Arbeitsmarkt machen wollen.

Gerne hilft Ihnen die IHK Trier bei offenen Fragen weiter. Klicken Sie sich durch die unten aufgeführten Angebote und sprechen Sie uns direkt an. Wir sind sicher: Auch für Sie ist der passende "Deckel" dabei!

Regionale Jobbörsen

Die IHK Trier hilft Ihnen weiter - unsere Angebote

• IHK-Karriereatlas

Der neue IHK-Karriereatlas für Fach- und Führungskräfte, Studierende und Berufseinsteiger ist da. Hier stellen sich attraktive Unternehmen aus der Region vor und präsentieren ihre Firmenportraits. Auf einen Blick können Interessierte herausfinden: Welche Stellen für Fachkräfte werden dauerhaft gesucht? Gibt es Plätze für Praktika, Werkstudententätigkeiten oder die Möglichkeit, Abschlussarbeiten im Unternehmen zu schreiben? Und welche Benefits bieten die Unternehmen für ihre Mitarbeiter an? Mit nur einem Klick gelangen Sie über den Karriereatlas auf die Social-Media-Kanäle und Unternehmensvideos der Betriebe.

Ansprechpartnerin: Luisa Marx, Telefon: (06 51) 97 77-9 10, E-Mail: marx@trier.ihk.de
  • IHK-Ausbildungsatlas

Starten Sie gerade ins Berufsleben und suchen einen Ausbildungsberuf? Dann werden Sie in unserem Ausbildungsatlas fündig.

Ansprechpartner: Thomas Mersch, Telefon: (06 51) 97 77-3 40, E-Mail: mersch@trier.ihk.de
  • IHK-Lehrstellenbörse

Nicht suchen, sondern finden – unter diesem Motto steht die Lehrstellenbörse der Industrie- und Handelskammern. Sie bringt kostenlos Jugendliche und Unternehmen zusammen, unterstützt Schulabgänger bei der Suche nach ihrem Wunschberuf und Unternehmen bei der Suche nach passenden Auszubildenden.

Ansprechpartnerin: Petra Scholz, Telefon: (06 51) 97 77-3 20, E-Mail: scholz@trier.ihk.de
  • Welcome Center

Talentierte Mitarbeiter aus dem Ausland sind eine willkommene Bereicherung in unseren regionalen Unternehmen. Das Welcome Center der IHK Trier hilft Ihnen bei Fragen rund um Einreise und Aufenthalt oder Sprachkursen weiter.

Auch interessierte Unternehmen unterstützt das Welcome Center bei Themen wie Rekrutierung im Ausland oder Aufbau einer betrieblichen Willkommenskultur.

Ansprechpartnerin: Luisa Marx,Telefon: (06 51) 97 77-9 10, E-Mail: marx@trier.ihk.de
  • Weiterbildungsangebote

Stillstand ist Rückschritt. Wer nochmal richtig durchstarten möchte, findet im Weiterbildungszentrum der IHK Trier eine Fülle an Seminaren und Lehrgängen. Gerne beraten wir Sie persönlich, welches Angebot für Sie der nächste sinnvolle Schritt sein kann.

Ansprechpartnerin: Anne Janeczek, Telefon: (06 51) 97 77-7 51, E-Mail: janeczek@trier.ihk.de