IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

04.11.2019

Auszeichnung für digitales Sicherheitskonzept

Der Trierer Internet-Security-Dienstleiter ttt-it AG hat als Partner des Sicherheitssoftware-Anbieters ESET die Auszeichnung „Deal of the year“ erhalten. Damit würdigte ESET die aus ihrer Sicht herausragende Arbeit von ttt-it bei der Betreuung des Arzneimittelimporteurs kohlpharma. Für das Logistik-System des Unternehmens mit Sitz in Merzig hat ttt-it eine umfassende digitale Sicherheitslösung aufgebaut.
Kohlpharma kauft Original-Markenarzneimittel namhafter Pharma-Hersteller in anderen EU-Ländern preisgünstig ein und importiert sie nach Deutschland. Viele der für die Logistik notwendigen Arbeitsschritte wurden bereits teil- oder vollautomatisiert. Dadurch sind die Systeme auch potentielles Ziel von Cyberangriffen und bedürfen einer umfassenden Absicherung. Kohlpharma suchte daher nach einer zukunftsweisenden IT-Securitylösung, die neben klassischem Malwareschutz auch ein Endpoint Detection und Response (EDR)-System umfassen sollte.
ttt-it empfahl hierfür ESET-Software und konnte auf dieser Basis die neue Sicherheitsinfrastruktur in nur sechs Wochen erfolgreich einrichten. „Die gesamte  Umstellung der 1250 Seats auf ESET war von höchster Professionalität und harmonischer Zusammenarbeit aller Beteiligten  geprägt. Das war beispielhaft“, freute sich Stephan Palm, von ttt-it. Auch ESET beurteilte dieses Projekt als vorbildlich und hat deshalb bei einer Partnerkonferenz am Stammsitz in Bratislava die Auszeichnung an die Trierer verliehen.

Seitenfuß