Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.06.2009

Brasserie in Trier unter neuer Leitung


Dieser Text ist vom 01.06.2009 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Seit 30 Jahren ist die Brasserie in Trier eine bekannte Adresse für gepflegten Biergenuss und das typische Speisenangebot einer Brasserie. Nachdem die bisherigen Betreiber in den Ruhestand getreten sind, hat Simon Haag, Mitgesellschafter des Hotels Eurener Hof den Pachtvertrag übernommen. Als neue Betreiber haben Melanie und Björn Ostermann das Objekt übernommen. In Zusammenarbeit mit der Bitburger Konzeptfabrik wurde ein Renovierungskonzept umgesetzt. Sowohl die Möblierung als auch die Farbgestaltung greifen das Thema Brasserie auf und vermitteln das Ambiente französischer Leichtigkeit. Gekocht wird mit modernster Küchentechnik und frischen Lebensmitteln aus der Region. „Wir legen Wert auf eine klare Küche ohne Schnörkel. Da wird es Ochsenbrust geben aber auch Kartoffelpüree mit Sauerkraut oder kleine Snacks zum Bier,“ erklärt Küchenchef Björn Ostermann.

Innen wurde die Brasserie in einen neu gestalteten Thekenbereich mit Sitz- und Stehzonen, eine Lounge-Ecke im Bereich des Kamins und in einen Restaurant-Bereich aufgeteilt. Auch das Bistrocafé wurde komplett neu eingerichtet und vergrößert.

Seitenfuß