Icon: Präsenzveranstaltung
Präsenzveranstaltung
  • Brennpunkt Unternehmenssteuern: "Aktuelle Änderungen 2021"

• Foto: Lena Schwickerath
    Recht und Steuern

Lena Schwickerath

schwickerath@trier.ihk.de

Der Jahreswechsel bringt wieder einmal viele steuerliche Änderungen. So sieht beispielsweise das Jahressteuergesetz 2020 zahlreiche Anpassungen vor, die aufgrund EU-Rechts sowie der europäischen und nationalen Rechtsprechung erforderlich waren. Dadurch müssen quer durch alle Steuergesetze wieder eine Vielzahl von Neuerungen beachtet und in die betrieblichen Abläufe integriert werden.

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz und dem Steuerberaterverband Rheinland-Pfalz möchten wir Sie in der für IHK-Mitglieder kostenfreien Veranstaltung über die Neuerungen informieren und Sie auf den aktuellen Stand bringen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie findet die Veranstaltung online über Microsoft Teams statt. Den Link zur Teilnahme an der Veranstaltung erhalten Sie ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn.