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Präsenzveranstaltung
  • Der richtige Umgang mit Kunden

    Silke Freudenberg, SF Eventprotokoll & Coaching

  • Foto: Sonja Wagener
    Innovation, Umwelt, Energie

    Sonja Wagener

    Tel.: (06 51) 97 77-5 02
    Fax: (06 51) 97 77-5 05
    wagener@trier.ihk.de

„Der Kunde ist König!“ – das ist für viele Unternehmer oberstes Leitmotiv. Die Erfüllung der Kundenerwartungen baut dabei nicht nur auf Fachwissen auf. Soziale Kompetenzen sind mindestens von ebenso großer Bedeutung. Dazu zählen gute Umgangsformen, adäquates Auftreten und Outfit, Kommunikationsfähigkeiten und eine positive innere Einstellung. Denn: Wertschätzung ist eine gesunde Grundlage für Wertschöpfung. Die richtige Kundenorientierung und -ansprache führt zu Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Wie Sie Ihren Umgang mit Kunden gut vorbereiten und gestalten können, erläutert unsere Referentin Silke Freudenberg. Sie ist in Saarbrücken selbstständig als Beraterin und Coach tätig und ausgewiesene Expertin für Eventorganisation, Etikette und moderne Umgangsformen.

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