„Der Kunde ist König!“ –
das ist für viele Unternehmer oberstes Leitmotiv. Die Erfüllung der
Kundenerwartungen baut dabei nicht nur auf Fachwissen auf. Soziale Kompetenzen
sind mindestens von ebenso großer Bedeutung. Dazu zählen gute Umgangsformen,
adäquates Auftreten und Outfit, Kommunikationsfähigkeiten und eine positive
innere Einstellung. Denn: Wertschätzung ist eine gesunde Grundlage für
Wertschöpfung. Die richtige Kundenorientierung und -ansprache führt zu
Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.
Wie Sie Ihren Umgang mit Kunden gut vorbereiten und gestalten können, erläutert
unsere Referentin Silke Freudenberg. Sie ist in Saarbrücken selbstständig als
Beraterin und Coach tätig und ausgewiesene Expertin für Eventorganisation,
Etikette und moderne Umgangsformen.
Innovation, Umwelt, Energie
Sonja Wagener
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