• 01.03.2023

• Foto: Alexander Oster

Alexander Oster

oster@trier.ihk.de

Dieser Text ist vom 01.03.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Besucher des IHK-MINT-Forums legen Grundstein für neue Bildungspartnerschaften

Um dem Nachwuchskräftemangel zu begegnen, müssen Unternehmen und Schulen langfristig eng zusammenarbeiten. Dieser Gewissheit folgend haben rund 90 Unternehmens- und Schul-Vertreterinnen und -Vertreter das MINT-Forum der IHK Trier besucht und gemeinsame Interessen ausgelotet.
In ihrem Grußwort betonte die rheinland-pfälzische Bildungsministerin, Dr. Stefanie Hubig, ihre Freude darüber, dass die IHK-Bildungs- und Lernpartnerschaften nun um das MINT-Projekt IT2School der Wissensfabrik ergänzt werden können. Dabei unterstützen Unternehmen ihre Partnerschulen bei der Beschaffung entsprechender Lernmaterialien. Wie diese dann in der Praxis angewendet werden, demonstrierten Vertreter mehrerer Schulen anschaulich. Im Anschluss tauschten sich die Teilnehmer aus und legten den Grundstein für weitere Bildungs- und Lernpartnerschaften.

Sie haben Interesse an einer Partnerschaft mit einer Schule oder wollen noch mehr über Bildungs- und Lernpartnerschaften erfahren? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.