• 06.07.2020

Standortpolitik

Stefan Rommelfanger

stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

Corona macht vieles kompliziert. Shoppen, Essengehen, Urlaubmachen und einiges mehr leidet unter den krisenbedingten Einschränkungen. Jetzt geht es darum, den Pandemie-Alltag für den Gastronomen oder Einzelhändler von nebenan einfacher zu machen.
Deswegen: Klicken wir uns aus der Krise mit smarten Tools und Lösungen!

In den vergangenen Wochen hat der Deutsche Industrie- und Handelskammertag gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern intensiv daran gearbeitet, Ideen und Perspektiven für den Handel, Tourismus, Gastronomie und Dienstleistungssektor im Umgang mit der Corona-Krise aufzuzeigen und ein Stück Normalität zurückzuholen. Im zentralen Fokus stand dabei der Einsatz digitaler Lösungen als Instrument zur Kundenrückgewinnung - etwa Buchungssysteme oder Besucherampeln mit Echtzeitmessung.
Nun ist es so weit: In der DIHK-Datenbank finden Sie eine Übersicht über die digitalen Lösungsangebote. Hier können sich Unternehmen aus Handel, Tourismus oder dem Dienstleistungssektor über die verschiedenen digitalen Angebote informieren und direkte Ansprechpartner ausfindig machen.

Wir weisen darauf hin, dass seitens des DIHK keine Qualitätsüberprüfung der einzelnen Anwendungen vorgenommen wurde. Ein Orientierungsrahmen unterstützt Sie bei der Eigenüberprüfung und zeigt Ihnen, auf welche Kriterien Sie bei der Auswahl einer geeigneten Anwendung achten sollten.