Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • 08.04.2022

    Digitalisierung im Einzelhandel

    Welches Warenwirtschaftssystem ist das richtige für mich? Wie erschließe ich neue Kundenpotenziale? Wie nutze ich soziale Medien als Verkaufskanal?

  • Foto: Stefan Rommelfanger
    Standortpolitik

    Stefan Rommelfanger

    Tel.: 0651 9777-930
    Fax: 0651 9777-505
    stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

Dies sind elementare Fragen mit denen sich die Händlerschaft in Zeiten der voranschreitenden Digitalisierung befassen muss. Antworten auf diese Fragen gab eine dreiteilige Webinarreihe der IHK Trier in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel. Über 60 Teilnehmer aus dem IHK Bezirk Trier wurden zwischen Januar und April diesen Jahres von den Experten des Kompetenzzentrums über unternehmesinterne und -externe Digitalisierungsoptionen im Einzelhandel informiert. Vom passenden Warenwirtschaftssystem über die Nutzung sozialer Medien als Verkaufskanal bishin zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle wurde ein breites Themenfeld behandelt. Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise zur Digitalisierung im Einzelhanhdel finden Interessierte auf der Homepage des Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel unter www.kompetenzzentrumhandel.de.

Seitenfuß