• 06.07.2022

EU sucht Erfolgsstories aus dem Einzelhandel

Für ein Kompendium sucht die EU-Kommission Händler, die ihr Unternehmen erfoglreich umgestellt haben.

• Foto: Stefan Rommelfanger
    Standortpolitik

Stefan Rommelfanger

stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

Kleine und mittlere Unternehmen mit weniger als 250 Beschäftigten und einem Umsatz von höchstens 50 Mio. € können sich für eine Aufnahme in die EU-weit erscheinende Broschüre bis zum 20.08.2022 bewerben. Die EU-Kommission sucht vor allem Händler, die ihr Unternehmen im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder Kundenzentrierung erfolgreich umgestellt haben. Zu diesem Zweck muss ein Fragebogen (Dauer ca. 15 Minuten) ausgefüllt werden. Diese Umfrage ist Teil einer unabhängigen Studie, die von der Europäischen Kommission in Auftrag gegeben wurde.

Ziel der Studie ist es, Erfahrungen von KMUs zu sammeln, die ihr Unternehmen umgestaltet haben um es umweltfreundlicher, digitaler und/oder kundenfreundlicher zu machen. Die Europäische Kommission möchte besser verstehen, wie sich kleine Einzelhändler entwickeln, was ihnen dabei hilft und was Sie dabei hindert. Hier geht es zur Umfrage: https://s.chkmkt.com/surveys/?e=278542&h=B84AEB33EB477F8&d=e&l=de