01.11.2025
Einzelhandel macht Einkaufen zum Erlebnis
Dieser Text ist vom 01.11.2025 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das war Heimat shoppen in der Region
Die „Heimat shoppen“-Kampagne 2025 in der Region ist erfolgreich abgeschlossen. Sie hat einmal mehr verdeutlicht, wie wertvoll der lokale Handel gerade in herausfordernden Zeiten ist. Vom 12. September bis zum 12. Oktober fanden zahlreiche kreative Aktionen statt, getragen von Unternehmen, Gewerbevereinen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Sie machten „Heimat shoppen“ zu einem Erfolg für alle Beteiligten.
Rückblick auf Aktionen und Highlights
Eine der zentralen Stärken der „Heimat shoppen“-Kampagne liegt in der Vielfalt der Aktionen. In der Region Trier fanden während der Kampagne eine Reihe von Veranstaltungen statt, die sowohl den Einzelhandel als auch die kulturelle Identität der Region in den Fokus rückten.
Durch Veranstaltungen wie „Trier spielt trifft Heimat shoppen“, „Erlebniswochenende“ in Wittlich, ,,Spätsommergenuss‘‘ in Traben-Trarbach oder dem ,,Gerolsteiner Heimat shoppen‘‘ wurde Einkaufen zu einem Erlebnis, das über den reinen Warenaustausch hinausgeht und die Menschen in der Region näher zusammenbringt. Gleichzeitig wurde durch die mediale Begleitung und die Marketingmaßnahmen der IHK Trier ein starkes Zeichen für die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des lokalen Handels gesetzt.
Autor: Stefan Rommelfanger
Rückblick auf Aktionen und Highlights
Eine der zentralen Stärken der „Heimat shoppen“-Kampagne liegt in der Vielfalt der Aktionen. In der Region Trier fanden während der Kampagne eine Reihe von Veranstaltungen statt, die sowohl den Einzelhandel als auch die kulturelle Identität der Region in den Fokus rückten.
Durch Veranstaltungen wie „Trier spielt trifft Heimat shoppen“, „Erlebniswochenende“ in Wittlich, ,,Spätsommergenuss‘‘ in Traben-Trarbach oder dem ,,Gerolsteiner Heimat shoppen‘‘ wurde Einkaufen zu einem Erlebnis, das über den reinen Warenaustausch hinausgeht und die Menschen in der Region näher zusammenbringt. Gleichzeitig wurde durch die mediale Begleitung und die Marketingmaßnahmen der IHK Trier ein starkes Zeichen für die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit des lokalen Handels gesetzt.
Autor: Stefan Rommelfanger