Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
Webinar
  • Employer Branding in der Praxis

  • Foto: Anne Kathrin Morbach
    Wein & Tourismus

    Anne Kathrin Morbach

    Tel.: (06 51) 97 77-2 40
    Fax: (06 51) 97 77-9 65
    morbach@trier.ihk.de

Einführung

Die Personalsituation im Gastgewerbe hat sich in Folge der Corona Pandemie nochmals deutlich verschärft, so dass es mittlerweile für viele Betriebe eine echte Herausforderung geworden ist, Fachpersonal für den eigenen Betrieb zu gewinnen. Im Rahmen der aktuellen Webinarreihe möchten wir die Thematik beleuchten und Ihnen erfolgversprechende Strategien und Wege aufzeigen, mit denen es gelingen kann, Ihre eigene attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen.

Termin

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Donnerstag, 23.09.2021, 16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Inhalte

Konkret zeigen Ihnen unsere Referent Martin Schmitz im Webinar:

  • Bestandsaufnahme: Wo klemmt es?
  • Ursachen und Hintergründe: Interne und externe Einflussfaktoren
  • Anforderungen im Mittelpunkt: Was wollen Ihre Mitarbeiter?
  • Erkenne Dich selbst: Das Wesen Ihrer Arbeitgebermarke
  • Erkenne die Welt: Lösungen gibt es für Ihren Betrieb
  • Kultur, Passgenauigkeit und Spirit: Worauf es ankommt
  • Direkt aus der Praxis: Erfolgsbeispiele
  • Häufige Fehler: Das sollten Sie vermeiden
  • So wird es gemacht: Das sollten Sie wissen

Referent

Martin Schmitz, Schmitz Marketing. Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich. Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin Schmitz gemeinsam mit der Geschäftsführung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie.
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.

Veranstaltungsablauf


  • Begrüßung und Einführung, Christian Dübner, IHK Koblenz
  • Employer Branding in der Praxis – so werden Sie zum attraktiven Arbeitgeber, Martin Schmitz, Schmitz Marketing
  • Gelegenheit für Fragen, Plenum

Seitenfuß