Im April 2021 beleuchten die Online-Angebote die Rolle, die E-Marketing für Werbung und Vertrieb spielt. Wie erreiche ich Kunden auf digitalen Kanälen? Welche Plattformen eignen sich besonders? Wie kann ich die User Experience steigern?
Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen werden anhand der Webinare Einblicke in die immensen Potenziale des E-Marketings eröffnet. Dabei geht es unter anderem um "Social Shopping", um digitales Werben und Verkaufen, die Vertriebsförderung via Instagram, Facebook & Co., nutzerzentrierte Ansätze oder um digitales Werben und Verkaufen.
Folgende E-Marketing-Webinare werden im April angeboten (die Teilnahme ist kostenfrei):
-
''Social-Shopping: Vom Kommunikationsnetzwerk zum Shopping Paradies? - Wie Facebook, Instagram und Co. das Einkaufsverhalten verändern'' (
15.04.2021 von 10 bis 11 Uhr)
- ''The User is always right: Von Nutzerzentrierung und erfolgreicher Mensch-Computer Interaktion'' (23.04.2021 von 12 bis 14 Uhr)
- ''e-Marketingday - der kostenfreie Infotag zum digitalen Werben und Verkaufen!'' (28.04.2021 von 10 bis 16 Uhr)
- ''Schritt für Schritt zum digitalen Point of Sale'' (29.04.2021 von 15 bis 16 Uhr)
- ''IT-Sicherheit und Online-Shop'' (30.04. von 9 bis 10.15 Uhr)