• 08.04.2021

Standortpolitik

Stefan Rommelfanger

stefan.rommelfanger@trier.ihk.de

Die Digitalisierung in den Unternehmen nach vorne bringen – das ist das Ziel einer gemeinsamen Initiative von DIHK und Industrie- und Handelskammern. Unter dem Motto "#GemeinsamDigital" bündeln die Partner ihre Online-Angebote rund um das Thema Digitalisierung.

Im April 2021 beleuchten die Online-Angebote die Rolle, die E-Marketing für Werbung und Vertrieb spielt. Wie erreiche ich Kunden auf digitalen Kanälen? Welche Plattformen eignen sich besonders? Wie kann ich die User Experience steigern?

Insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen werden anhand der Webinare Einblicke in die immensen Potenziale des E-Marketings eröffnet. Dabei geht es unter anderem um "Social Shopping", um digitales Werben und Verkaufen, die Vertriebsförderung via Instagram, Facebook & Co., nutzerzentrierte Ansätze oder um digitales Werben und Verkaufen.

Folgende E-Marketing-Webinare werden im April angeboten (die Teilnahme ist kostenfrei):
Hier erhalten Sie weitere Informationen, Termine und Anmeldemöglichkeiten zu weiteren Online-Angeboten der IHK-Organisation rund um das Thema Digitalisierung. Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches Programm mit wertvollen Informationen, Handlungsempfehlungen und neuem Input.