Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • IHK-Nachfolgelotsen

  • Foto: Kevin Gläser
    Existenzgründung und Unternehmensförderung

    Kevin Gläser

    Tel.: 0651 9777-530
    Fax: 0651 9777-505
    glaeser@trier.ihk.de

Bei zahlreichen Unternehmen in der Region Trier steht in den kommenden Jahren die Übergabe an einen Nachfolger an . Gestandene Unternehmen, die zahlreiche Arbeits- und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.
Um den Seniorchefs bei dieser schwierigen Aufgabe zu helfen, setzt die IHK Trier Nachfolgelotsen ein.

Die ehrenamtlichen Nachfolgelotsen stehen Betrieben mit Ratschlägen zur Unternehmensnachfolge und -übernahme zur Seite. Damit bietet die IHK Trier ihren Mitgliedsunternehmen in Ergänzung zu der fundierten Beratung durch unsere Mitarbeiter Raimund Fisch und Kevin Gläser einen noch höheren Mehrwert.

Zusammen mit einem IHK-Mitarbeiter führen die Nachfolgelotsen Erstgespräche mit Unternehmen. Wie kann ich einen realistischen Preis für mein Unternehmen errechnen? Wie kann meine Finanzierung aussehen, wenn ich ein Unternehmen übernehmen möchte? Diese und weitere Fragen beantworten die Lotsen.

Seitenfuß