Motiv: Vor zwei Tischen einer Außengastronomie steht eine Tafel mit dem Hinweis "Closed - Lockdown". (Foto: Mediaparts - stock.adobe.com)
(Foto: Mediaparts - stock.adobe.com)
  • 15.01.2021

IHK Trier startet Aktionswoche für Tourismuswirtschaft

• Foto: Hanna van de Braak

Hanna van de Braak

vandebraak@trier.ihk.de

Die Corona-Pandemie und insbesondere der zweite Lockdown haben die Tourismusbetriebe in der Region Trier hart getroffen. Wie lange der Betrieb noch stillsteht, lässt sich aktuell nicht seriös voraussagen. Umso wichtiger ist es für Betriebe nun, die Zeit des Lockdowns effektiv zu nutzen. Wichtig ist es nun offene Fragen zu klären, Verbesserungspotenziale zu erkennen und Optimierungen anzustreben. Die Industrie- und Handelskammer Trier startet hierzu eine Aktionswoche für Tourismusbetriebe. Von Montag, 18. Januar 2021 stehen bis Freitag täglich zwischen 14:00 und 17:00 Uhr die Experten der IHK Trier für eine Telefon-Sprechstunde bereit.

Am Montag geht es um rechtliche Fragen, Dienstag werden die vielen Finanzhilfen erklärt. Am Mittwoch werden wichtige Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung beantwortet. Unternehmer, die vor der Übergabe ihres Betriebs stehen erhalten am Donnerstag Antwort. Am Freitag geht es um Fragen rund um das Thema Personal.

Das komplette Programm inklusive der Ansprechpartner finden Sie auf unsererTourismusseite.