IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • Job-Fit-Day

    Fit für die Ausbildung

  • Ansprechpartner
    Foto: Anne Janeczek
    Ausbildung

    Anne Janeczek

    Tel.: (06 51) 97 77-3 60
    Fax: (06 51) 97 77-3 05
    janeczek@trier.ihk.de

    Foto: Alexander Oster
    Ausbildung

    Alexander Oster

    Tel.: (06 51) 97 77-3 63
    Fax: (06 51) 97 77-3 05
    oster@trier.ihk.de

Was steckt wirklich hinter einem Berufsbild?
Wie sieht die richtige Bewerbung aus und wie finde ich Ausbildungsunternehmen in meiner Region?


Der Job-Fit-Day der IHK Trier bietet für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse eine hervorragende Chance, sich beruflich zu orientieren.

Neben Workshops rund um die Themen Bewerbung und Berufsorientierung kann man zwischen verschiedenen Kurzvorträgen der IHK-Ausbildungsbotschafter wählen. Azubis aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern berichten von ihrem Berufsalltag und warum sie sich für ihren Ausbildungsberuf entschieden haben.

Im Anschluss daran wird direkt noch die Ausbildungsmesse „Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!“ im Tagungszentrum der IHK Trier besucht.

Der nächste Job-Fit-Day findet am 30. Oktober 2020 statt.

Für weitere Informationen und Anmeldung wenden Sie sich bitte an die oben rechts genannten Ansprechpartner.

Seitenfuß