01.07.2010

Kostenlose Infodienste für Restaurantbesucher

Dieser Text ist vom 01.07.2010 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Wie können hungrige Internet-Nutzer auf der Suche nach einem leckeren Imbiss für die Mittagspause oder einem passenden Restaurant für den anstehenden Business Lunch in ihrer Umgebung fündig werden? Auf diese Frage will das neue Internetportal www.menuemix.de einen schnellen und kompakten Überblick über aktuelle Tagesangebote sowie Standorte und Öffnungszeiten der teilnehmenden Gastronomiebetriebe geben. Entwickelt und betrieben wird das Portal von der inversis OHG, Föhren. Restaurantbesucher sollen mit Hilfe des neuen Portals kostenlos ein eigenes Benutzerkonto erstellen können und die Wochenkarten ihrer Lieblingslokalitäten abonnieren. Der tägliche Menümix kann dann frisch per E-Mail angeliefert oder als übersichtlicher Wochenplan ausgedruckt werden. Eine Weiterempfehlung per Mausklick via Facebook oder Twitter ist ebenfalls möglich.

Für Gastronomen soll Menümix ein Marketingbaustein für die gezielte Ansprache potenzieller Kunden vor Ort darstellen. Neben der Veröffentlichung im Web-Portal können einmal erfasste Angebote auch automatisch in den eigenen Internetauftritt eingebunden werden.