Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
Icon: Webinar
Webinar
  • Mobiles Arbeiten in der Hotellerie und Gastronomie

  • Foto: Anne Kathrin Morbach
    Wein & Tourismus

    Anne Kathrin Morbach

    Tel.: (06 51) 97 77-2 40
    Fax: (06 51) 97 77-9 65
    morbach@trier.ihk.de

Einführung

2007 hat das iPhone die Welt verändert. Kein Gerät hat in der Vergangenheit so schnell, so enormen Einfluss auf unser Leben genommen wie das Smartphone. Innerhalb kürzester Zeit ist es zur Schaltzentrale des gesamten Alltags geworden. Heute und in Zukunft lautet das Motto „Mobile only“ – d. h. es zählt ausschließlich, was mobil erreichbar und nutzbar ist. Denn nicht nur die Mitarbeitenden und die Unternehmen verändern sich, auch die Kunden haben sich im vergangenen Jahrzehnt weiterentwickelt. Dieses Webinar gibt anhand zahlreicher Beispiele einen Ausblick auf eine Zukunft, in der Mobilität und Einfachheit Trumpf sind.

Termin

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Donnerstag, 28.10.2021, 14:00 Uhr – 15:00 Uhr

Inhalte

Erhalten Sie Antworten auf drängende Fragen:

  • Was wandelt sich in den nächsten Jahren?
  • Wie tickt die Generation „Mobile Only“?
  • Welche Bedeutung haben die kommenden Umwälzungen für das Hotel- und Gastgewerbe?
  • Wenn die Einfachheit von Smartphone und Tablet alles bisher Dagewesene schlägt, was erwarten unsere Mitarbeitenden zukünftig?
  • Wo finden wir Mitarbeitende und wie erreichen wir sie?

Referent

Stephan Mallmann ist Ideenaktivist, Innovator und Keynote-Speaker und seit 2003 selbstständig. 2017 gründete er das Pro Transform-Institut und entwickelte die spielerische Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Damit ermöglicht er es Unternehmen, branchenübergreifende Erfolgsmuster zu identifizieren und in kürzester Zeit auf das eigene Unternehmen zu übertragen. Stephan Mallmann ist überzeugt davon, dass unsere Probleme bereits in fremden Branchen gelöst wurden. In der eigenen Akademie befähigt er Teams dazu, Ideen und vorhandene Lösungen für drängende Probleme zu finden. Als Vortragsredner ermutigt er DAX-Konzerne, Unternehmen, Institute und Verbände dazu, die eigene Zukunft aktiv zu gestalten.

Veranstaltungsablauf

  • Begrüßung und Einführung, Christian Dübner, IHK Koblenz
  • Mobiles Arbeiten in der Hotellerie und Gastronomie, Stephan Mallmann
  • Gelegenheit für Fragen, Plenum

Seitenfuß