Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.03.2009

Neue Fitness-Bäckerei in Trier eröffnet


Dieser Text ist vom 01.03.2009 und könnte inhaltlich veraltet sein.

Fistrovital bietet viel Gesundes – nicht nur aus der Backstube

Der Gesundheits- und Fitnesstrend ist ungebrochen. In diesem Februar eröffnet das Bäckerehepaar Crames-Jakoby in Trier eine neue Fitness-Bäckerei. Nach der erfolgreichen Eröffnung der ersten Niederlassung 2006 öffnet nun die zweite Filiale ihre Pforten.

Wellness, Fitness und Vitalität – die Philosophie des BistroVital trägt einen ganzheitlichen Ansatz. „Wir bieten neben erstklassigen und vitaminreichen Backwaren auch frisch gepresste Säfte, gesunde Suppen, wechselnde Tagesaufläufe und fitte belegte Brotschnitten“, so Inhaber Hans-Josef Jakoby.

„Wir möchten aber nicht nur gesunde Produkte verkaufen, sondern auch beraten“, erklärt Jakoby. Um dem Kunden Tipps rund um die gesunde Ernährung zu geben, stehen daher neben geschulten Fachverkäuferinnen auch zwei Ernährungsberaterinnen zur Verfügung.

Bereits seit Jahren arbeitet man in der Eifeler Traditionsbäckerei daran, den Kunden ein Höchstmaß an Gesundheit zu bieten. Zusammen mit der Fachhochschule Trier entwickelten die Bäcker den „Eifel-Keimling“ – ein Verfahren, mit dem der Vitamingehalt der Backwaren um bis zu 500 Prozent über dem konventioneller Backwaren liegt. Diese Innovation wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Prof. Adalbert-Seifriz-Preis, Goldmedaille des Bäckerhandwerks, Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz um nur einige zu nennen.

Das gesamte Vollkornsortiment wurde auf Bio umgestellt. „Damit kommen wir dem Wunsch der Verbraucher nach hochwertigen und nachvollziehbaren Lebensmitteln nach“, so Ehefrau Mechthild Jakoby.

Seitenfuß