02.09.2019

Neues BAUHAUS für Trier

Dieser Text ist vom 02.09.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Thomas & Sohn gibt den von ihm in Trier-West betriebenen Baumarkt und das Bauzentrum an die BAUHAUS AG ab. BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten, will Anfang 2020 in den Räumen des bisherigen Hagebau-Baumarktes der Firma Thomas & Sohn in der Luxemburger Straße einen modernen BAUHAUS-Markt eröffnen und auch das Bauzentrum in gewohnter Weise weiterbetreiben. Allen Mitarbeitern des Baumarktes und des Bauzentrums werde eine Weiterbeschäftigung angeboten, kündigt BAUHAUS an. Ebenso wie Thomas & Sohn setze man auf Qualität, Kundennähe und langjährige, qualifizierte Mitarbeiter. Das Einverständnis des Kartellamtes vorausgesetzt, wird BAUHAUS zum Jahreswechsel mit der Einrichtung beginnen. Im Frühjahr 2020 sollen die Kunden aus Trier und Umgebung mehr als 160 000 Qualitätsprodukte erwarten. Eine Reihe von Serviceleistungen wird das umfangreiche Sortiment ergänzen. Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine damals neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist das Unternehmen in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert.