Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.05.2023

Pizza rund um die Uhr mit dem Pizza-Automaten


Dieser Text ist vom 01.05.2023 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die Firma Food2Go Vending, mit Sitz in Trier hat während der Corona-Krise mit Pizza-Automaten ein innovatives Konzept entwickelt, wie man selbstgemachte Pizza an sieben Tagen die Woche zu allen Tages- und Nachtzeiten verfügbar machen kann.
Dazu sagt Alex Despiegelaere, von Food2go: „Dieses Konzept hat es uns erlaubt zu überleben, unseren Namen als Hotel-Restaurant zu erweitern, unser Personal zu behalten und die Zeit zu überbrücken, bis alle Corona-Maßnahmen ausgelaufen waren.“
Der Pizzamarkt in Deutschland hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 220 Millionen Euro erwirtschaftet. In 2019 wurden über 350.000 Tonnen Tiefkühlpizzen in Deutschland verkauft. Mit dem 1. Pizzadoor der Firma Adial,  hat Food2go bereits im Jahr 2002, den ersten Pizzaautomaten entwickelt. Im Jahr 2020 wurde der 1000 Pizzadoor installiert.
Mit einer App können die Bestandsdaten des Automaten abgerufen und so festgestellt werden, wann wieder befüllt werden muss. Störungen können so ebenfalls zeitnah erkannt werden.
Die 70 Pizzen, die bis zu 72 Stunden in den Automaten aufbewahrt werden können, werden in drei Minuten gebacken und in einem Karton an den Kunden ausgegeben.
Es gibt verschiedene Modelle und Front- Designs. Man kann Fronten integrieren, einen Kiosk aufstellen oder einen Container.

Seitenfuß