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Webinar
  • Professionell auf Bewertungen reagieren

    Google und andere Bewertungsplattformen

  • Foto: Hanna van de Braak
    Wein & Tourismus

    Hanna van de Braak

    Tel.: (06 51) 97 77-2 40
    Fax: (06 51) 97 77-9 65
    vandebraak@trier.ihk.de


Einführung
Muss ich eigentlich auf alle Bewertungen reagieren? Und wenn ja, wie inhaltsreich und aufwendig muss ich antworten? Gibt es eindeutige Regeln und Regelungen für Kommunikation mit den Bewertern? Welche Chancen bieten sich mir eigentlich bei dem Aufwand den ich betreibe?  Dieser Kurzvortrag soll Ihnen helfen, professionell auf Bewertungen zu interagieren und damit Gäste binden.
Eine Bewertung ist eine Bewertung, ist eine Bewertung – alle gleich gewichten?
Regeln für erfolgreiches Kommunizieren bei Bewertungen
Mein Hilfsmittel: Textbausteine - aber richtig gestalten
Raus aus dem Netz – eine elementare Aufforderung
Erkennen von Chancen bei negativen Bewertungen

Referent
Ihr Referent ist Oliver Becker. Er hat sich nach neunjähriger Tätigkeit in deutschen Tourismusdestinationen als „Ihr Tourismusberater“ selbständig gemacht. Sein Beratungsportfolio umfasst im Wesentlichen den gesamten organisatorischen und serviceleistenden Aufbau der Tourismusdestination. Seit 2002 ist er als Trainer und Keynotespeaker in Deutschland in der Hotellerie, in Destinationen, für den Einzelhandel, Apotheken sowie Kliniken tätig. Er ist Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und hat zahlreiche Qualitäts-Coaches und auch –Trainer ausgebildet sowie Betriebe bei der Umsetzung unterstützt.
Seine Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren in Trainings, Workshops, Seminaren und Webinaren wie auch des „Training-on-the-job“ bei Mitarbeitern der Hotellerie, Gastronomie und der Touristik sowie aus allen anderen Branchen, die mit dem Kunden zu tun haben, egal ob sie ihn Gast, Kunde, Mandant, Patient, Mitglied, Bürger oder gar „Verbraucher“ nennen. Sein Motto lautet: „Lächeln schlägt Luxus!“

Technische Voraussetzungen
Das Webinar halten wir mit ZOOM. Die Meeting-ID und das Meeting Passwort versenden wir in einer gesonderten E-Mail rund 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Dazu empfehlen wir einen aktuellen Web-Browser. Alles was Sie benötigen ist ein internetfähiges Endgerät mit Audioausgang. Sie haben die Möglichkeit, über das Tool “Fragen und Antworten” sowie im Chat Ihre Fragen zu stellen, die wir am Ende gerne beantworten. Selbstverständlich sind auch Livefragen gegen Ende der Veranstaltung über Kamera und Mikro möglich.

Veranstaltungsablauf
15:00 Uhr
Begrüßung und Themeneinführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
15:05 Uhr
Auf Bewertungen bei Google und anderen Bewertungsplattformen professionell und kommunikationsstark reagieren
Oliver Becker, Ihr Tourismusberater
16:00 Uhr
Fragen, Diskussion, Austausch
Alle Veranstaltungsteilnehmer
16:15 Uhr
Verabschiedung und Ausblick
Christian Dübner, IHK Koblenz

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