Das Ziel dieses Vorbereitungskurses ist es, die angehenden Kaufleute für Büromanagement auf den 2. Teil der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung vorzubereiten.
Aus dem Inhalt:
- Kundenbeziehungsprozesse
- Kundenorientierte Auftragsabwicklung
- Kundenbeziehungen und geschäftliche Kommunikation, personalbezogene Aufgaben (Personalwesen) und Entgeltabrechnung
- Rechnungswesen (Kaufmännische Steuerung): Finanzbuchhaltung mit Kosten- und Leistungsrechnung, kaufmännisches Rechnen mit Zinsrechnung und Kalkulation
- Wirtschafts- und Sozialkunde
- Berufs- und Arbeitswelt: Stellung, Rechtsform und Organisationsstruktur des Ausbildungsbetriebes, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Berufsbildung
- Sicherheit und Gesundheitsschutz mit Umweltschutz
- Vorbereitung auf die mündliche Prüfung
- Wahlqualifikation oder Report / Fachgespräch
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