Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

  • 17.06.2020

    Saudi-Arabien - Verschiebung der geplanten Zollerhöhung

  • Foto: Gudrun Wewering
    International

    Gudrun Wewering

    Tel.: 0651 9777-210
    Fax: 0651 9777-205
    wewering@trier.ihk.de

In unserer Meldung vom 15. Juni hatten wir unter anderem über die Erhöhung der Einfuhrzölle in Saudi-Arabien berichtet. Nach aktuellen Informationen wurde die eigentlich für den 10.Juni 2020 geplante Umsetzung vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Die saudi-arabische Zollverwaltung "Saudi Customs" hat die Liste der betroffenen Waren bzw. der erhöhten Zollsätze von ihrer Website entfernt.

Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ebenso ist zurzeit ist unklar, ob der zuvor kommunizierte Warenkreis und die zugehörigen Zollsätze bestehen bleiben oder angepasst werden.

Seitenfuß