Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.06.2009

Spende für Haus der Jugend in Bitburg übergeben


Dieser Text ist vom 01.06.2009 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Auch das 2. Bitburger Sozial-Gericht im Lexus Forum Bitburg wurde ein Erfolg. Ziel des Gourmetabends: gemeinsam kochen, schlemmen und für einen guten Zweck spenden. 3 000 Euro kamen dabei zusammen.

Mit über 130 Personen konnte der diesjährige Schirmherr der Veranstaltung, Lexus-Geschäftsführer Ulrich Selzer, noch mehr Gäste als im vergangenen Jahr im Autohaus auf der Ottostraße begrüßen. Wo sonst die Fahrzeuge präsentiert werden, kochten Persönlichkeiten unter der Aufsicht von Christoph Bischof, Pächter und Maître vom Brauerei-Ausschank „Zum Simonbräu“.

Dank regionaler Unternehmen, wurde wieder vieles, was zum Verzehr und Wohlbefinden bestimmt war, gespendet. So spendeten Getränke Heck und das Weingut Alois Kirchen alle Getränke, Alko-Frucht und Mettler die Lebensmittel, Cup & Cino den Kaffee & Co. Musikalisch wurden die Gäste unterhalten von Freaky Voices mit Marco Lehnertz und Frank Rohles.

Die an diesem Abend gesammelten Spenden übergab Marc Herschbach, Geschäftsführer des Autohauses Eifel-Mosel & Lexusforum Bitburg, Anfang Mai an Gerd Wanken, Leiter vom Haus der Jugend in Bitburg. Ein großer Teil des Geldes ist für die BAG - eine AG zur Integration Jugendlicher mit Behinderung.

Seitenfuß