01.11.2022

Stellenportal für die Eifel gestartet

Dieser Text ist vom 01.11.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Ein Stellenportal speziell für die Eifel, das weder hochpreisig ist noch hohe Zugangshürden aufweist, diese Idee hatten Markus Weber vom IT-Unternehmen LANSTARK und Timo Tautges von der Marketingagentur Tautges Marketing, beide mit Sitz in Irrel (bei Echternach). Gesagt, getan: Mit www.stellenmarkt-eifel.jobs haben die beiden ein niedrigpreisiges Portal gestartet, auf dem Firmen ein Firmenprofil anlegen und ihre Stellen aktiv vermarkten können. „Ihr Profil und Stellen können die Unternehmen komplett selbst verwalten, von Bildern und Kontaktdaten bis hin zu Socialmedialinks und Videos“, erklärt Timo Tautges. In Zusammenarbeit mit vielen regionalen Bands und Veranstaltern werden die Stellenangebote aktiv auf lokalen Events vermarktet. Zusätzlich wird das Portal auf über 50 Displays in Supermärkten und Praxen im Eifelkreis dauerhaft promotet.
Weber und Tautges haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet. 2019 riefen sie die Weber u. Tautges GbR ins Leben und installierten selbst fast die Hälfte dieses Displaynetzwerks. „Bei diesem Projekt wurden wir immer wieder auf das Thema Mitarbeitersuche angesprochen“, erzählt Tautges. „Daher lag es für uns nahe, diese Lücke zu schließen.“ Mit dem Portal Stellenmarkt Eifel ist das dem innovativen Duo nun gelungen.