Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.10.2015

TARGOBANK Trier wächst im ersten Halbjahr 2015


Dieser Text ist vom 01.10.2015 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die TARGOBANK Trier ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2015 gestartet. In den ersten sechs Monaten konnte die Privatkundenbank sowohl bei den Girokonten und Kreditkarten als auch im Kreditgeschäft Zuwächse verzeichnen. 

Das Volumen der herausgelegten Konsumentenkredite in der Filiale in der Grabenstraße lag nach den ersten sechs Monaten des Jahres bei 38,3 Millionen Euro (plus zwei Prozent). Die Privatkundenbank betreute zum 30. Juni rund 12 200 Kunden und führte 3200 Girokonten (plus zwei Prozent). Die Zahl der ausgegebenen Kreditkarten lag bei rund 2400 (plus drei Prozent).

Im Passivgeschäft wurden in der ersten Jahreshälfte kurzfristige Anlagen weiter nachgefragt – trotz anhaltend niedriger Zinsen: Das Volumen der Tagesgelder lag bei 13,2 Millionen Euro (plus neun Prozent).

„Wer dauerhaft in solch niedrig verzinste Anlagen investiert, hat es derzeit schwer, überhaupt eine Rendite zu erwirtschaften“, so Filialleiterin Heike-Christine Kolberg. „Langfristig droht das Gesparte durch Inflation und Abgeltungsteuer an Wert zu verlieren.“ In Festgeldern hatten Kunden bei der TARGOBANK zum 30. Juni 8,6 Millionen Euro angelegt.

Bei den Investmentprodukten wurden von den Anlegern insbesondere Vermögensmanagementfonds nachgefragt. Deren Volumen lag im ersten Halbjahr bei 3,3 Millionen Euro.

Seitenfuß