Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.09.2022

Tierische 25 Jahre


Dieser Text ist vom 01.09.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Hundeliebhaber sind bei ihr goldrichtig: Seit 25 Jahren betreibt Gabi Lames in ihrem Haus der Hunde in Hillesheim eine Hundepension, Hundefriseur und Hundeschule. In ihrem kleinen Shop verkauft sie daneben alles, was Hundebesitzer benötigen, vom Hundefutter bis zum speziellen Wanderschuh für Hundebesitzer. Zum Jubiläum überreichte Teamleiter Christian Reuter ihr nun die Ehrenurkunde der IHK Trier.
Reuter unterstrich auch das Engagement von Lames. Seit 2001 ist sie als Prüferin im IHK-Prüfungsausschuss der Tierpfleger tätig. Im gleichen Jahr stellte sie auch ihre erste Auszubildende ein. Aktuell beschäftigt sie zwei Azubis. Sieben weitere Azubis von ihr konnten in den vergangenen Jahres ihre Prüfungen erfolgreich ablegen.


Seitenfuß