IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
  • WEBINAR: Follow Up - Google Analytics, Google Search Console, Google Datastudio

  • Ansprechpartner
    Foto: Marion Moersch
    Wein & Tourismus

    Marion Moersch

    Tel.: (06 51) 97 77-2 03
    Fax: (06 51) 97 77-9 65
    moersch@trier.ihk.de

In diesem Webinar lernen Sie, Wie Sie drei besonders wichtige Google-Tools gewinnbringend einsetzen:

  • Google Analytics verstehen und anwenden
  • Google Search Console verstehen und anwenden
  • Google Datastudio einrichten und nutzen

 

Der aktuelle Stillstand des öffentlichen Lebens verdeutlicht einmal mehr die Relevanz digitaler Kommunikation. Nach wie vor stecken für Unternehmen aller Branchen ungeahnte Möglichkeiten in den vielfältigen Daten, die auf verschiedensten Ebenen im Unternehmen erfasst werden. Insbesondere digitale Kommunikation bietet großes Potential. Mit Hilfe kluger datenbasierter Unternehmensstrukturen sind wertvolle Erkenntnisgewinne garantiert. Im 90-minütigen Webinar lernen Sie, wie Sie die drei wichtigen Google-Tools Analytics, Search Console und Datastudio gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen. Wenn nicht jetzt, wann ist dann der Zeitpunkt gekommen, sich detailliert mit diesen komplexen Tools auseinanderzusetzen?

 

Das Webinar ist leicht verständlich und für Einsteiger ebenso wie für Fortgeschrittene geeignet und richtet sich an HoGa-Betriebe. Die im Webinar erlernten Fähigkeiten, Instrumente und Methoden sind sofort in der Praxis Ihres Unternehmens anwendbar und einsetzbar.

 

Referent:

Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich. Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin Schmitz gemeinsam mit der Geschäftsführung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie. Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv. Parallel steh Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Webinare und Workshops zur Verfügung.

  • Termin

    Beginn: 16.04.2020, 14:00 Uhr
    Ende: 16.04.2020, 15:30 Uhr

Seitenfuß