Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden
  • Webinar: Sicher Auftreten in stürmischen Zeiten

  • Wein & Tourismus

    Hanna van de Braak

    Tel.: (06 51) 97 77-2 40
    Fax: (06 51) 97 77-9 65
    vandebraak@trier.ihk.de

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Unternehmer und deren Mitarbeiter und Auszubildende sind in diesen Zeiten besonders gefordert. Hohen Erwartungen der Gäste stehen oft Mitarbeitende und Auszubildende gegenüber, die an ihre Grenzen stoßen, wenn der Gast seine Ansprüche stellt.
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie für sich und Ihre Mitarbeiter und Auszubildende mehr Sicherheit im Auftreten gegenüber Gästen gewinnen können.

Veranstaltungsablauf
1) Begrüßung und Einführung (5 Minuten)
Christian Dübner, IHK Koblenz
2) Impuls: Sicher Auftreten in stürmischen Zeiten (45 Minuten)
Franz-Josef König, König-Strategie GmbH
3) Fragen & Diskussion (10 Minuten)
Plenum / Franz-Josef König, König-Strategie GmbH
Moderation: Christian Dübner, IHK Koblenz
4) Ausblick und Verabschiedung

Referent
Franz-Josef König ist seit über 40 Jahren für die Hotellerie und für Weiterbildungseinrichtungen tätig. Außerdem berät und begleitet er als Coach, Moderator und Projektmanager mittelständische Unternehmen in der Region. Der gelernte Hotelkaufmann und Hotelmeister hat Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Tourismus studiert und hat sich als vereidigter Sachverständiger im Gastgewerbe bei der IHK Koblenz qualifiziert. Er war einige Jahre in der internationalen Hotellerie tätig, hat dann die Leitung des Gastronomischen Bildungszentrums der IHK in Koblenz übernommen und war wesentlich an dessen Aufbau beteiligt. In dieser Zeit absolvierte er eine intensive und mehrjährige Ausbildung zum Prozessgestalter und Coach.
Franz-Josef König ist seit 1997 selbstständig und hat viele namhafte Unternehmen in Fragen der Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Zukunftssicherung begleitet. In dieser Zeit qualifizierte er sich u. a. zum zertifizierten Bonitäts- und Ratinganalyst und zum zertifizierten externen Datenschutzbeauftragten. Das von ihm entwickelte Qualitätsmanagement-System SERQUA® führte er in über 300 Betrieben zur Qualitätssicherung und -entwicklung ein.
Bis 2017 war er über 4 Jahre als Prokurist für die Upstalsboom Gruppe mit 650 Mitarbeitern tätig und war dort für die Bereiche Marketing, Controlling und Qualitätsmanagement verantwortlich. Heute begleitet er als Zukunftsgestalter und Strategieentwickler Führungskräfte, Teams und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsgerichteter Unternehmensstrategien.
Franz-Josef König ist beim BAFA als Berater akkreditiert.

Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 25.10.2020 verbindlich für das Webinar "Sicher Auftreten in stürmischen Zeiten" an. Die Zugangsdaten werden jeweils vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt.

Seitenfuß