01.07.2021

Weinkellerei Peter Mertes bildet Azubis top aus

Dieser Text ist vom 01.07.2021 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Zum vierten Mal in Folge zählt die Weinkellerei Peter Mertes laut der neuen FOCUS-MONEY-Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Die Untersuchung des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung bewertet den Ausbildungserfolg, die Ausbildungsquote, die Entlohnung und Zusatzangebote von insgesamt 20 000 Betrieben in Deutschland. In der Kategorie „Alkoholische Getränke“ erzielte die Kellerei aus Bernkastel-Kues erneut einen Platz an der Spitze der Ausbildungsbetriebe in Deutschland, wie sie mitteilt.
„Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein kollegiales Arbeitsklima und gute Karrieremöglichkeiten in der reizvollen Weinbranche machen uns zu einem attraktiven Ausbildungsbetrieb“, teilt das Unternehmen mit. Es bildet Weintechnologen, Kaufleute für Groß- und Außenhandel, Industriekaufleute, Industriemechaniker, Fachinformatiker, Fachkräfte für Lagerlogistik, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker für Betriebselektronik und Kaufleute für Marketingkommunikation aus. Zudem ist ein duales Studium zum Getränketechnologen möglich.
Aktuell nimmt der Ausbildungsbetrieb Bewerbungen für die Ausbildungsstellen mit Beginn August 2021 entgegen. Mehr Informationen unter: AzubibeiMertes.de