01.10.2015

Zeltinger Hof ist Gastgeber des Jahres 2016

Dieser Text ist vom 01.10.2015 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Drei Unternehmen dürfen sich ab sofort mit dem Titel „Gastgeber des Jahres 2016“ schmücken, darunter in der Kategorie 1-3 Sterne/Jugendherbergen der Zeltinger Hof in Zeltingen.

Im Kloster Marienhöh in Langweiler, dem Preisträger des Jahres 2014, beglückwünschte Wirtschaftsministerin Eveline Lemke die Preisträger: „Rheinland-Pfalz ist beliebt bei Urlaubern und Tagestouristen, das zeigen die steigenden Gästezahlen. Dass sich die Besucher in Rheinland-Pfalz wohlfühlen, ist den vielen Betrieben zu verdanken, die mit perfektem Service, außergewöhnlichen Angeboten und freundlichen Mitarbeitern ihre Gäste empfangen und betreuen.“

Nach dem Urteil der Jury zeichneten sich die Gewinner durch herausragende Gastgeber-Qualitäten aus. Matthias Ganter, Vorsitzender des Tourismusausschusses der IHK Trier, lobte: „Das 3-Sterne Superior-Hotel ‚Zeltinger Hof – Gasthaus des Rieslings‘ im Moselort Zeltingen-Rachtig ist verdienter Gewinner der Auszeichnung ‚Gastgeber des Jahres 2016‘. Markus Reis ist als Inhaber nicht nur mit Leib und Seele Gastgeber, sondern setzt seine Liebe zum Wein und zur Region sowohl in den liebevoll gestalteten Zimmern als auch in seinem Restaurant um. Regionale Küche, eine offene Weinkarte mit 150 Weinen, gepaart mit einer außerordentlichen Gastfreundschaft führen das Hotel zum Erfolg.“

Ausrichter des Wettbewerbs ist die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT). Ihr Ziel ist es, die Qualität des rheinland-pfälzischen Tourismus voranzutreiben, um im Wettbewerb um Tages- und Übernachtungsgäste zu überzeugen. Unterstützt wird die RPT dabei vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung, den rheinland-pfälzischen Industrie- und Handelskammern, dem DEHOGA Rheinland-Pfalz, dem Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. sowie von den Jugendherbergen Rheinland-Pfalz/Saarland.

Voraussetzung zur Teilnahme ist eine gültige Zertifizierung der „ServiceQualität Deutschland“ Stufe I.