IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden

Azubi-Akademie: Planung und Organisation von Veranstaltungen und Meetings

Thema / Ziel:
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Veranstaltung ist eine gute und professionelle Vorbereitung und Organisation. Von der Einladung über die Raumplanung bis hin zur Nachbereitung – jeder Schritt ist wichtig. Die kompetente Betreuung der Veranstaltung und deren Teilnehmer durch den Organisator trägt wesentlich zum Gelingen einer Veranstaltung oder eines Meetings bei. Die Auszubildenden lernen die einzelnen Planungsschritte kennen und erlangen Sicherheit im eigenen Auftritt.

Aus dem Inhalt:
  • Planungsschritte für die Vorbereitung
  • Checklisten
  • Einladung
  • Themenplan
  • Rückmeldung / Anmeldung / Nachhaken
  • Teilnehmerliste
  • Raumplanung (Größe, Technik, Ausstattung etc.)
  • Gastronomische Planung / Catering
  • Begrüßung der Teilnehmer
  • Small Talk, Getränke anbieten, Service
  • Nachrichten annehmen und weiterleiten
  • „Wie kann ich höflich stören?“, wenn es nötig ist
  • Nachbearbeitung


Referentin:
Petra Richard


Hier geht's zur Anmeldung!

  • Termin

    Beginn: 17.06.2020, 9:00 Uhr
    Ende: 17.06.2020, 16:30 Uhr
  • Veranstaltungsort

    IHK Trier (Bildungszentrum)
    Herzogenbuscher Str. 12
    54292 Trier
  • Veranstalter

    IHK Trier
  • Gebühr

    95 EUR

Seitenfuß