IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

Freie Plätze vorhanden

Azubi-Akademie: Planung und Organisation von Veranstaltungen und Meetings

Thema / Ziel:
Der erste Schritt für eine erfolgreiche Veranstaltung ist eine gute und professionelle Vorbereitung und Organisation. Von der Einladung über die Raumplanung bis hin zur Nachbereitung – jeder Schritt ist wichtig. Die kompetente Betreuung der Veranstaltung und deren Teilnehmer durch den Organisator trägt wesentlich zum Gelingen einer Veranstaltung oder eines Meetings bei. Die Auszubildenden lernen die einzelnen Planungsschritte kennen und erlangen Sicherheit im eigenen Auftritt

Aus dem Inhalt:
  • Planungsschritte für die Vorbereitung
  • Checklisten
  • Einladung
  • Themenplan
  • Rückmeldung / Anmeldung / Nachhaken
  • Teilnehmerliste
  • Raumplanung (Größe, Technik, Ausstattung etc.)
  • Gastronomische Planung / Catering
  • Begrüßung der Teilnehmer
  • Small Talk, Getränke anbieten, Service
  • Nachrichten annehmen und weiterleiten
  • „Wie kann ich höflich stören?“, wenn es nötig ist
  • Nachbearbeitung


Referentin: Vera Linnenweber

  • Termin

    Beginn: 13.09.2019, 9:00 Uhr
    Ende: 13.09.2019, 16:30 Uhr
  • Veranstaltungsort

    IHK Trier (Bildungszentrum)
    Herzogenbuscher Str. 12
    54292 Trier
  • Veranstalter

    IHK Trier
  • Gebühr

    95,00 EUR
  • Online-Anmeldung

    Anmeldeschluss 30.08.2019
    Jetzt anmelden

Anmeldung

Geben Sie zur Anmeldung in folgendem Formular Ihre Daten an. Die mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Bitte geben Sie uns unbedingt eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Rückfragen und Terminänderungen erreichen können.
Sie haben sich erfolgreich angemeldet! Sie erhalten keine weitere gesonderte Bestätigung.

Vielen Dank

Privatanschrift

Rechnungsanschrift - falls abweichend

Zahlmethode



Teilnahmebedingungen


Datenschutz - und Sicherheitshinweise


Seitenfuß