01.03.2022

Eichten Werkzeugmaschinen ist neuer EIFEL Arbeitgeber

Dieser Text ist vom 01.03.2022 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Das Fachkräftenetzwerk der EIFEL Arbeitgeber freut sich über ein neues Mitglied: Seit Februar 2022 ist die Eichten Werkzeugmaschinen GmbH Teil des Unternehmerverbunds. Die Firma ist seit mehr als 25 Jahren auf den Service, den Handel und die Überholung von Werkzeugmaschinen spezialisiert.
Seit 2016 ist das Unternehmen aus Auw in den Händen der Brüder Lars und Dirk Eichten, die das motivierte, junge, 35-köpfige Team führen. Der Betrieb ist im vorigen Jahr personell wie räumlich erfreulich gewachsen. Im Juli 2021 bezog es den modernen Hauptsitz in der Schneifel. An zwei Standorten im Ort stehen mehr als 3 000 Quadratmeter Lager- und Produktionsfläche sowie ein großes Verwaltungsgebäude für die Mitarbeiter zur Verfügung. Kunden aus ganz Deutschland und Europa werden von Auw und zwei weiteren Standorten in Nord- und Süddeutschland aus betreut.
Das im Norden der Verbandsgemeinde Prüm ansässige Familienunternehmen hat den „EIFEL Arbeitgeber-Check“ im Beisein eines externen Beraters mit Erfolg durchlaufen. Alle Befragten lobten nach Mitteilung des Fachkräftenetzwerks den familiären Charakter, die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege. Neben regelmäßigen Teamevents profitiere die Belegschaft von attraktiven Vergütungs- und Prämienmodellen sowie umfangreichen Weiterbildungsangeboten.