119 Auszubildende aus 35 Unternehmen in Rheinland-Pfalz haben sich 2024/25 an der elften Auflage des Qualifizierungsprogrammes „Energie-Scouts“ beteiligt. Drei Azubis-Teams aus Weinsheim bei Prüm, Idar-Oberstein und Worms sind bei der Abschlussveranstaltung in Mainz von den Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pfalz und dem Unternehmensnetzwerk Klimaschutz für ihre Projektarbeiten ausgezeichnet worden.
Zu den Siegern gehören die Energie-Scouts der Prüm Türenwerk GmbH mit ihrem Projek „Energie intelligent nutzen - Absaugsteuerung für einen grünen Fußabdruck".
Fünf weitere Azubiteams aus folgenden Unternehmen in Rheinland-Pfalz waren in der Endausscheidung. Darunter das Team der Plaza Carrée Hotel GmbH aus Trier mit ihrem Projekt: „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Hotelbetrieb“.
Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf der Seite der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz.
Unternehmen, die Azubi-Teams für das Programm Energie-Scouts anmelden möchten, finden erste Informationen und Kontakte unter: www.ihk-rlp.de/energiescouts
Innovation, Umwelt, Energie
Christian Kien
Tel.: 0651 9777-540
kien@trier.ihk.de