Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks


IHK Trier


Seitenkopf

Seitenhauptinhalt

01.10.2015

Filiale der HypoVereinsbank Trier frisch renovierte


Dieser Text ist vom 01.10.2015 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Die HypoVereinsbank Trier hat nach insgesamt fünfwöchigem Umbau ihre komplett neu eingerichtete Filiale in der Fleischstraße wieder eröffnet. Ute Hennig, Leiterin der Privatkunden Bank der HypoVereinsbank-Niederlassung Rhein/Neckar/Saar: „Unsere Filiale wurde mit neuester Technik und im neuen Design umgebaut und ermöglicht nun unseren Kunden und Mitarbeitern ein noch angenehmeres Zusammenarbeiten. Der Umbau zu einer der modernsten Multikanalfilialen in der Saar/Mosel-Region ist für uns auch ein klares Bekenntnis zum Standort Trier.“

Als erste Multikanalbank Deutschlands bietet die HypoVereinsbank flächendeckend die persönliche Betreuung ihrer Kunden über modernste Filialen vor Ort oder über die neue „HVB Online Filiale“ an. Dort können die Kunden ebenfalls die Betreuung mit einem festen, persönlichen Ansprechpartner über das Internet, per Telefon, E-Mail oder Videoberatung zu deutlich längeren Erreichbarkeitszeiten nutzen. In der neu gestalteten Filiale sind künftig zwei Beratungsplätze mit einer Video-Zuschaltmöglichkeit von Experten zu Fachthemen in das laufende Beratungsgespräch ausgestattet.

Erst im März hat die HypoVereinsbank mit dem „HVB Finanzkonzept“ ein neues interaktives Beratungsportal eingeführt, bei dem Kunden von noch mehr Transparenz, Professionalität und Hochwertigkeit in der Beratung profitieren. Der Berater geht jeden Beratungsschritt gemeinsam mit den Kunden am Bildschirm durch und schafft dadurch größtmögliche Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Das soll es ihnen ermöglichen, am Ende eigenverantwortlich eine fundierte Anlageentscheidung zu treffen. Für das neue Beratungsangebot wurde die Bank vom Institut für Vermögensaufbau bereits mit der Höchstnote „5 Sterne“ ausgezeichnet.

Der Kundenbereich wurde komplett neu gestaltet und mit neuem Mobiliar hochwertig modernisiert. Mit dem „Servicepunkt“ wurde ein eigener Empfangsbereich geschaffen, an dem die Kunden individuell begrüßt werden und Orientierungshilfe erhalten. Der Wartebereich in der Fleischstraße ist nun mit Flachbildfernseher, Kaffeeautomaten, Kaltgetränken und Tageszeitungen ausgestattet. Auch die Selbstbedienungszone wurde neu gestaltet: Hier sorgen neue bauliche Elemente für mehr Diskretion, gleichzeitig wurde der SB-Bereich selbst heller und freundlicher gestaltet und die räumliche Abgrenzung während der Filialöffnungszeit zum Filialinnenraum weitestgehend aufgehoben. Mit dem Umbau wurde die Fläche der Selbstbedienungszone um ein Drittel erweitert. „Wir bieten hier auch zwei Geldautomaten mit Einzahlfunktion an“, sagt Filialleiterin Bianca Scholtes.

Seitenfuß